Zum Hauptinhalt springen

Basketball

Basketball stellt im TVM eine Sportgruppe dar.

Gruppenleiter und Übungsleiter: Florian Douet und Felix de Stefano

2002 wurde die Basketballgruppe gegründet mit der insbesondere Jungen ab 12 Jahren angesprochen werden. Aber auch Mädchen sind immer gerne willkommen.

Mittlerweile gibt es eine Anfängergruppe für Kinder und Jugendliche  Samstags  und eine Gruppe für Erwachsene mittwochs. Obwohl die Gruppenstärken variieren, können während des Trainings immer jeweils zwei Mannschaften zum Spiel zusammengestellt werden.

Optional wird einmal im Jahr auch ein Basketballturnier organisiert. Unsere Mannschaften nehmen allerdings nicht an Wettbewerben oder Ligaspielen teil. 
 

Was wird beim TVM angeboten?

Der Basketball Gruppe gehören momentan ca. 10 - 15 Jungen an, die das Training regelmäßig besuchen. Aufgrund des Altersunterschiedes der Spieler in den letzten beiden Jahren konnten noch keine Wettkampfmannschaften gemeldet werden. 

Neue Spieler sind jederzeit erwünscht, interessierte Jugendliche können sich in der Geschäftsstelle zu einem "Schnuppertraining" anmelden.

Hier sehen Sie unsere aktuellen Trainingszeiten