Tanz-Sport-Show

Der Turnverein Müllheim feiert sein großes Jubiläum am 6. April mit einer unterhaltsamen Tanz-Sport-Show

  1. Einer glänzender Unterhaltungspunkt bei Jubiläumsabend: die Afrika-Show der TV-Showturngruppe Foto: TV Müllheim

MÜLLHEIM (BZ). 150 Jahre sind ohne Zweifel ein Anlass zu feiern, im Besonderen für einen Verein, der dieses Jubiläum feiert. Dementsprechend begeht der Turnverein Müllheim 1863 e.V. (TVM) dieses Ereignis mit einer ganzen Reihe von Aktivitäten, deren Höhepunkt die große Tanz-Sport-Show am Samstag, 6. April, um 20 Uhr im Bürgerhaus sein wird. Auf den Tag genau wird es dann 150 Jahre her sein, dass die Gründungsurkunde des TVM unterschrieben wurde. Wie der Name der Veranstaltung schon sagt, wird es Einlagen aus Tanz und Sport geben, teilweise aus den eigenen Reihen, doch auch von geladenen Gästen. Die Rope-Skippers von Alemannia Müllheim beispielsweise werden dabei sein, auch die erfolgreiche Rhythmische Sportgymnastin Elena Dormidontova konnte für einen Auftritt gewonnen werden. Einer der Höhepunkte wird aber sicherlich die Afrika-Show der TVM-Showturngruppe werden. Zwischendurch gibt es eine außergewöhnliche Percussion-Einlage von Tilo Wachter, und für musikalische Unterhaltung sorgt die überregional bekannte Tanzband "Da Capo".


Seit Monaten laufen die Vorbereitungen für den Festabend auf Hochtouren, koordiniert von der Jubiläums-Beauftragten Irene Waldy und Abteilungsleiterin Doris Minke. Unterstützt wird die Planungsgruppe von vielen freiwilligen Helfern aus den Reihen des Turnvereins. Als Sponsoren konnten mehrere Müllheimer Geschäftsleute gewonnen werden, und die Stadt Müllheim spendete einen Beitrag zur Saalmiete.

Vorsitzender Volker Möckel ist stolz auf die gute Zusammenarbeit im Verein: "Das Jubiläumsjahr ist eine Herausforderung für uns alle, aber es macht auch Freude zu sehen, wie wir durch die gemeinsame Aktivität noch näher zusammen wachsen. Die Jubiläumsaktivitäten und auch insbesondere die Tanz-Sport-Show des TV Müllheim erweitern in diesem Jahr die Vielfalt der kulturellen Angebote in Müllheim." Am Tag zuvor begeht der TV im Tanzsaal des Markgräfler Museums einen Festakt mit geladenen Gästen, dabei wird auch eine Ausstellung eröffnet.

Einige Impressionen des Abends:

150 Jahre Vereinsgeschichte des TV Müllheim: 1863-2013